top of page

Fragen & Antworten

Auf jede Frage gibt es eine Antwort!

  • Sind Haustiere im Ferienhaus erlaubt?
    Ja, absolut. Im Ferienhaus Vallamand sind alle Haustiere erlaubt, ohne dass zusätzliche Reinigungskosten anfallen. Das Gelände um das Haus ist zudem eingezäunt, Hunde können den Garten also gut erforschen, ohne dass du dir Sorgen machen musst, ob er abhaut oder nicht.
  • Wieviele Gäste können das Haus mieten?
    Das Haus und die Ausstattung ist standardweise für 4 Personen ausgelegt. Sollte deine Reisegruppe oder deine Familie grösser als 4 Personen sein, klären wir das gerne individuell mit dir ab. Je nach dem kann die Schlafgalerie hinzugezogen werden, dann finden bis maximal 6 Personen platz.
  • Gibt es Parkmöglichkeiten?
    Ja, die gibt es. Direkt vor der Garage, hier passen zwei Autos hintereinander. An der Strasse den Weinreben entlang. Am Ende der Strasse beim Brunnen. Achtung: Verkehr, Fussgänger und Fahrradfahrer sowie die Weinbauern dürfen auf keinen Fall behindert werden!
  • Ist das Ferienhaus (Klein-)Kinder freundlich?
    Mehr oder weniger ist das Haus sicher für Kinder und Kleinkinder. Allerdings ist Vorsicht geboten, denn die Treppen, die Schlafgalerie und die Steckdosen haben keine Sicherungen und der Garten hat stellenweise starkes Gefälle. Mit genügend Vorsicht sollte aber nichts passieren.
  • Gibt es W-Lan und einen eingerichteten Arbeitsplatz?
    Ja es gibt W-Lan, aber keinen Arbeitsplatz. Erfahrungsgemäss lässt es sich im Ferienhaus dennoch wunderbar arbeiten, sei es auf einer der Terrassen oder am Esstisch im grossen Wohnzimmer. Die Gefahr, durch die Aussicht abgelenkt zu werden ist allerdings gross!
  • Gibt es einen Fernseher im Ferienhaus?
    Nein, darauf haben wir bewusst verzichtet. Es gibt aber einen kleinen portablen Beamer, der auf jede Wand im Haus projizieren kann. Dazu musst du aber ein HDMI Kabel selber mitbringen und eine Leinwand gibt es nicht. Hier findest du mehr Details zur Ausstattung.
  • Steht Bettwäsche und Shampoo zur verfügung?
    Aber Hallo, natürlich. Alle Betten werden bezogen sein, genügend Hand- und Duschtücher werden ebenso bereit liegen. Auch Bademäntel, Shampoo, Duschgel und einen Föhn gibt es. Hier findest du mehr Details zur Ausstattung.
  • Ist die Küche ausgestattet?
    Jawohl! Eine kleine Liste, was alles zur Verfügung steht: Teller (inkl. Schalen, Suppenteller, Schüsseln) Gläser (inkl. Wasser- Wein- Prosecco- Cocktail- Longdrink- Shot- und Whiskeygläser) Tassen Besteck (inkl. Salat- Rühr- Kochbesteck) Kaffeemaschine (Nespressokapseln) Milchschäumer Kitchenaid Toaster Salatschalen Bretter Rüstwerkzeug Siebe Essig, Öl, Gewürze Pfannen (inkl. Töpfe) Tabletts
  • Gibt es Babybetten, Hochsitz, Kindergeschirr etc.?
    Nein, das gibt es alles nicht. Das Haus ist nicht für Kleinkinder ausgestattet. Reist du mit Babys oder Kleinkinder, musst du diese Dinge selber mitbringen.
  • Hat es im Ferienhaus auch eine Badewanne?
    Da müssen wir dich enttäuschen! Wir können dir 4 Duschen anbieten, aber keine Badewanne.
  • Wie steht's um den Jacuzzi?
    Nach mehrfachen Schäden haben wir den Jacuzzi entfernt, es gibt keinen mehr. Keine 5 Minuten zu Fuss kann man aber im See baden.
  • Wann erhalten wir den Mietvertrag?
    Nie. Denn wir verzichten auf einen gegenseitig unterzeichneten Mietvertrag. Um alle rechtlichen Fragen zu beantworten, haben wir die Allgemeinen Vertragsbedingungen aufgesetzt und setzen deren Einhaltung voraus. Beim ausfüllen des Kontaktformulars müssen sie akzeptiert werden und beim bezahlen der Rechnung wird noch einmal darauf hingewiesen, dass damit die AVB akzeptiert werden. Solltest du Fragen zu den AVB haben oder eine schriftliche Version davon wünschen, dann kontaktiere uns bitte ungeniert.
  • Wie sind die Stornierungsbedingungen?
    Seit 2020 sind wir uns alle gewohnt, dass langfristige Planungen schwieriger geworden sind. Wenn du eine Reservierung abschliesst, gelten automatisch die Standardmässigen Stornierungsbedingungen. Diese findest du in den Allgemeinen Vertragsbedingungen unter Punkt 6. Solltest du dir mehr Individualität wünschen, findest du auf der Seite für verschiedene Stornierungsbedingungen weitere Optionen, von denen du nach dem Abschluss einer Reservierung profitieren kannst. Bei Fragen zu den Stornierungsbedingungen stehen wir jederzeit zur Verfügung.
  • Müssen wir eine Kaution hinterlegen?
    Nein, das ist nicht nötig. In den Allgemeinen Vertragsbedingungen sind alle rechtlichen Fragen zu Schäden definiert.
  • Welche Version der AVB gelten für mich?
    Wenn du eine Buchung abschliesst, gelten für dich die AVB, die zum Zeitpunkt deiner Reservierung auf der Website veröffentlicht sind (übrigens auf deiner Buchungsbestätigung aufgeführt). Auch wenn wir sie zwischenzeitlich aktualisieren und anpassen, für dich gilt die zum Reservationszeitpunkt gültige Version und zwar bis du aus dem Ferienhaus wieder abgereist bist. Bei deiner nächsten Buchung gelten die AVB, die zum neuen Zeitpunkt aktuell sind.
  • Wie kann ich meinen Gutschein einlösen?
    Diese 4 Möglichkeiten hast du, um deinen Gutschein einzulösen: Tippe ihn hinter der Domain ein und wähle eine Möglichkeit aus. Fülle das Kontaktformular aus und erwähne deinen Gutscheincode. Schreib uns eine E-Mail. Ruf uns an.
  • Wie weiss ich, ob mein Gutschein noch gültig ist?
    Klicke auf den folgenden Link, um eine Anleitung zur Überprüfung deines Codes zu erhalten: Meinen Gutschein überprüfen.
  • Wie weiss ich, welchen Vorteil mir mein Gutschein bringt?
    Klicke auf den folgenden Link, um eine Anleitung zur Überprüfung deines Codes zu erhalten: Meinen Gutschein überprüfen.
  • Wenn ich meinen Code hinter der Domain eintippe, kommt eine Fehlermeldung.
    Das kann zwei Gründe haben. Entweder hast du dich vertippt, versuche es in diesem Fall nochmal. Achte darauf, dass du Buchstaben kleingeschrieben hast! Andernfalls ist der Code entweder ungültig, abgelaufen oder bereits eingelöst worden.
Reifende Trauben
bottom of page